LAOLA1

Heimsieg! Vienna Capitals ärgern Tabellenführer Bozen

Heimsieg! Vienna Capitals ärgern Tabellenführer Bozen
Heimsieg! Vienna Capitals ärgern Tabellenführer Bozen

Die Vienna Capitals feiern in der 32. Runde der win2day ICE Hockey League einen 3:2-Heimerfolg über den HC Bozen!

Torlos, aber doch spannend verläuft das erste Drittel, in dem sich die Capitals durchaus gut anstellen und die Foxes immer wieder ärgern können.

Im zweiten Drittel starten die Gäste deutlich besser, machen ordentlich Druck - doch der erste Treffer fällt seitens der Wiener. Franklin sorgt für das umjubelte 1:0 (26.).

Doch die flotte Antwort kommt wenige Minuten darauf: Zunächst erzielt Helewka (30.) den Ausgleich, dann nützt Salinitri das Powerplay eiskalt aus (32./PP).

Capitals drehen im Schlussdrittel auf

Im Schlussdrittel beweisen sich dann aber die Wiener: Kurz nach Wiederanpfiff nutzt Gregoire die Überzahl aus (42.), wenig später kommt es noch besser.

Wallner ist zur Stelle und dreht die Partie (49.) mit seinem Goldtor zum 3:2. Diese werfen daraufhin alles hinein und schaffen es, die Führung über die Zeit zu bringen.

Dann brechen bei den Caps alle Dämme, die nach zwei Niederlagen erstmals in dieser Saison gegen Bozen gewinnen und sich nach dem 0:5 gegen Graz rehabilitieren.

Linz feiert Heimsieg

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Die Black Wings Linz bezwingen den HC Innsbruck mit 4:2.

Von Beginn an treten die Black Wings besser auf, im ersten Drittel kommt von den Haien offensiv eher wenig. Dafür umso mehr von den Linzern, die sich schließlich auch durch Stuart (12.) belohnen.

Im Mitteldrittel schaut der Spielverlauf zunächst ähnlich aus, ehe Rassell die Innsbrucker mit seinem Ausgleichstreffer zurück ins Spiel bringt (31.)

Nach einer Strafe gegen Welsh (35.) brauchen die Black Wings genau 22 Sekunden, um das daraus resultierende Powerplay zu nutzen: St-Amant bringt Linz wieder in Führung (36.).

Im ereignisreichen Schlussdrittel kommen die Haie wieder zum Ausgleich, diesmal ist es Grasso (44.). Doch Würschl sorgt in der 52. Minute erneut für die Linzer Führung, die diesmal auch halten sollte.

Denn Collins sorgt im Powerplay wenige Sekunden vor Schluss für die endgültige Entscheidung (60.).

Power Ranking: Ein neues Team fliegt an die ICE-Spitze!

Vorschau
HC Innsbruck (6-2-2-17)

LAOLA1

+ Show More Articles